Das neue Ei im Nest 6 ist noch unversehrt, vielleicht hat das Storchenmännchen von Nest 4 jetzt genug von dem Eier zerstören. Daumen drücken https://up.picr.de/50687976fa.png
An Inge
Störche halten ihr erstes Ei nur warm, die Brut beginnt mit dem zweiten Ei. Dadurch wird erreicht, dass wenigstens zwei Küken fast gleichzeitig schlüpfen und sie dadurch den gleichen Entwicklungsstand haben.
Inge schrieb am 17.03.2026 (15:58 Uhr)
Kann mir jemand bitte erklären, warum das Ei in Jimmys Nest nicht regelmäßig bebrütet wird? Ich sehe oft die Störche daneben stehen, aber keiner brütet (ebenso nachts). Finde es merkwürdig ...
Anette schrieb am 17.03.2026 (11:26 Uhr)
Der Storch aus Nest 4 ist ja ohne Störchin
lt. Belegungsplan. Ist er eifersüchtig
und klaut deshalb die Eier?
Maria schrieb am 16.03.2026 (22:13 Uhr)
Scheinbar ist das 2. Ei bei Adebar auch weg!
Kalle schrieb am 16.03.2026 (19:42 Uhr)
Das zweite Ei von Nest 6 wurde von dem gleichen Srorch wie vorgestern wieder aus dem Nest geworfen. Leider kam Peter Waldecker zu spät aus dem Haus, die Aktion war da schon beendet, er konnte den Storch nur noch vertreiben. Das wird sich wohl wiederholen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz✖