Gästebuch

Einträge: 471 | Besucher: 135545

Martina Kohls schrieb am 14.06.2021 - 21:24 Uhr
Heute Nachmittag hat Christian Reis u.a. das Trio aus Nest Nr. 1 beringt.
https://vimeo.com/562916829

 
Ulrike R. schrieb am 05.06.2021 - 15:17 Uhr
warum liegt eigentlich in Nest 1 so viel Müll? Smiley Smiley

 
Angelika schrieb am 03.06.2021 - 18:06 Uhr
Hallo, liebe Knittelsheimer, wegen unseres Storchengeschehens im Rhein-Main-Eck konnte ich dieses Jahr bei euch nicht so oft reinschauen. Gibt es schon eine Statistik? Wieviele Verluste gab es insgesamt durch den nasskalten Mai?
Viele Grüße,
Angelika

Anmerkung:
Liebe Angelika, bei uns gab es zum Glück keine größeren Verluste.
Eine genaue Anzahl ist mir nicht bekannt. Ich vermute im einstelligen Bereich.


 
Betty schrieb am 03.06.2021 - 14:05 Uhr
Die kleinen Störche in Nest 6 sehen immer so strubbelig und schmutzig aus. Kommt das von den Wasserduschen der Eltern?

Anmerkung:
Gute Frage, darauf habe ich keine passende Antwort. Smiley


 
kalle schrieb am 30.05.2021 - 18:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, demnach hat der Beringer in Höchstadt die Seiten verwechselt, vielleicht den stressigen Umständen in diesem Nest ( Störchin Bein gebrochen, zusätzlich Futter während der Beringung ins Nest gelegt ) zu verdanken.

Anmerkung:
Es gibt schlimmeres und dem Storch wird es egal sein Smiley


 
kalle schrieb am 30.05.2021 - 18:13 Uhr
In Höchstadt wird rechts beringt,https://up.picr.de/41314472rp.png, in Knittelsheim links. Welche Seite ist richtig?

Anmerkung:
Gute Frage Kalle,
in geraden Jahren wird bei der Vogelschutzwarte DER (Radolfzell) rechts beringt, in ungeraden Jahren links. Also 2021 links. Also ist für Knittelsheim links richtig.
Smiley


 
Angelika schrieb am 28.05.2021 - 13:20 Uhr
Es freut mich so sehr, daß doch viele Küken das kalt-nasse Wetter überlebt haben.
Ich hatte mich schon nichtmehr getraut, in den Livestram zu schauen. Wenn jetzt noch der Müll in Nest 1 weg wäre Smiley
Dann kann der Nachwuchs jetzt hoffentlich ohne Probleme groß werden. Futter dürfte auf den nassen Wiesen genug vorhanden sein.
Herzliche Grüße an die Storchen-Fangemeinde

Anmerkung:
Hallo Angelika, der Müll wird mit der Beringung entsorgt. Liebe Grüße


 
Heide schrieb am 27.05.2021 - 20:47 Uhr
ohjee, der eine Kleine aus Nest 1 hat was um den Hals hängen, sieht fast aus wie ne Maske oder sowas. Ist grad eben bei Fütterung passiert, wenn ich es richtig gesehen habe

Anmerkung:
Danke für den Hinweis. Wir haben nachgeschaut.


 
kalle schrieb am 24.05.2021 - 20:41 Uhr
Stimmt, jetzt ist es rechts Smiley , sorry Ringlo Smiley

 
Martina Kohls schrieb am 24.05.2021 - 19:40 Uhr
Hallo Kalle,
Ringlo ist unschuldig, die Bildstörung von Kamera 3 hat acht Beine Smiley
https://vimeo.com/554377940

Anmerkung:
Danke


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz