Gästebuch!

Einträge: 490 | Besucher: 66703

Angelika schrieb am 03.08.2018 - 22:17 Uhr
Herzlichen Dank für die Zusendung der Patenurkunde für Gauner aus Nest 1.
Die Jungstörchen scheinen nun alle ausgeflogen zu sein.Ich sehe nur noch Altstörche Smiley
Ich wünsche den Störchen allzeit guten Flug und hoffe auf ein Wiedersehen.
Gibt es in Knittelsheim auch Storchen-Ring-Ableser? So könnte man verfolgen, wieviele wiederkehren.
Ich verabschiede mich in den Urlaub nach Langeoog. Da gibt es wahrscheinlich keine Störche. Aber Seehunde Smiley

Anmerkung:
Peter ist unser Ringableser. Schönen Urlaub und liebe Grüße aus Knittelsheim


 
Anke schrieb am 27.07.2018 - 23:37 Uhr
Hallo! Ich war so mit unseren Störchen beschäftigt, dass ich das Geschehen in Knittelsheim nur am Rande verfolgen konnte. Bei uns im Rhein-Main-Eck sind offenbar schon erste Störche der Futterknappheit zum Opfer gefallen. Die Landwirte sagen, die Böden sind hart wie Beton und kein Leben mehr drin. Wie sieht es bei euch an der Futterfront aus? Ich frage mich schon, ob unsere Störche kräftig genug sein werden für den Flug gen Süden.

Anmerkung:
Heute hat es geregnet, juhu. Bislang noch kein Storch wegen Futtermangel eingegangen.


 
Ute R. schrieb am 26.07.2018 - 13:56 Uhr
Ist aber schon noch etwas Zeit bis dahin ... da wirds sicher September oder nicht ?? Smiley

Anmerkung:
Ende Juli haben sich schon einige Jungstörche auf den Weg gemacht.


 
Karin-Betty van der Meulen schrieb am 26.07.2018 - 08:26 Uhr
Heute morgen sind alle Nester leer, wie traurig.Unsere Jungstörche rüsten sich für den langen Flug nach Afrika. Morgens,mittags und abends habe ich die Nester beobachtet und sehr viel Freude(mit einer traurigen Ausnahme) gehabt. Genießen wir noch die letzten Tage. Dann haben wir aber immer noch Jimmy, die wir im Winter beobachten können.Gruß an alle Storchenfans.

 
Ute R. schrieb am 11.07.2018 - 10:37 Uhr
Ohja, sehr schönes Video die Fütterung der lieben Jimmy Smiley Wenn ich sie füttern würde, ich würd sie den ganzen Tag nur knuddeln wollen Smiley

 
Flora B. schrieb am 11.07.2018 - 00:07 Uhr
Auf mehreren YouTube-Videos kann man die jungen Störche fliegen sehen. Aber das interessanteste Video ist die Fütterung von Jimmy. Ein Hund schaut sogar zu! Unter Störche Knittelsheim Fütterung von Jimmy 03.07.2018 ist es bei YT zu finden.

 
Anne P.-D. schrieb am 10.07.2018 - 19:59 Uhr
Von Nest 1 fliegen mindestens drei Störche seit gestern. Zwar sind sie auch manchmal schnell wieder da, aber sie fliegen. Nur Nest 6 habe ich bisher nicht gesehen, dass sie geflogen sind.

 
Angelika schrieb am 09.07.2018 - 18:45 Uhr
Schade Martina
dann konntest du heute nicht verfolgen, wo die zwei Nestflüchter ihren Ausflug hingemacht haben Smiley
Zu Glück sind sie wieder da.
Von Nest 1 habe ich noch keinen wegfliegen sehen.

 
MartinaK schrieb am 09.07.2018 - 15:20 Uhr
An Ina

Man kann die Senderstörche über die APP Animal Tracker verfolgen. Die dieses Jahr besenderten sind allerdings bislang noch nicht zu sehen, das wird erfahrungsgemäß noch ein paar Tage dauern.

 
Ina aus D. schrieb am 09.07.2018 - 14:33 Uhr
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den Weg der besenderten Störche zu verfolgen? Gibt es vielleicht eine Internet-Seite, auf der man den aktuellen Standpunkt sieht?


 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie deren Nutzung zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz