Gästebuch

Einträge: 470 | Besucher: 240273

Betty schrieb am 23.04.2024 - 09:41 Uhr
Leider wieder ein trauriges Jahr wie vor 2 Jahren, da sind im Nest 6 bei Zuri und Adebar alle 4 Küken gestorben. Aber in der Nähe war ein Küken aus den Nest gefallen( oder von den Eltern geworfen) und war unverletzt. Das hat man den beiden ins Nest gelegt und sie haben es angenommen und liebevoll gehegt bis zum Abflug nach Afrika.Vielleicht gibt es in diesem Jahr wieder so einen Glücksfall.

 
Martina Kohls schrieb am 23.04.2024 - 09:12 Uhr
Die fünf Küken in Nest Nr. 6 ( Kamera 2) haben es leider nicht geschafft. Einfach nur furchtbar traurig

 
Kalle schrieb am 23.04.2024 - 07:02 Uhr
Bei Jimmy noch alle fit und kräftig am Fressen Smiley
https://up.picr.de/47470734xj.png

 
Bernd schrieb am 23.04.2024 - 06:37 Uhr
Oh das ging schnell.
Danke Martina.
Grüße Bernd

 
Martina Kohls schrieb am 22.04.2024 - 20:14 Uhr
an Bernd
Und alle anderen, die es interessiert
Nein, bei Störchen gibt es keine Nachbrut oder Zweitbrut oder wie auch immer man es nennen mag. Vergangenes Jahr und auch 2021 beim damaligen, langjährigen Brutpaar wurden Eier während der Eierlegephase zerstört, so dass die Störchinnen weitere Eier legten.
Bei einem Brutverlust gibt es keine weitere Brut im selben Jahr,

 
Bernd schrieb am 22.04.2024 - 20:01 Uhr
Ich hätte da mal eine Wissensfrage an Storchenexperten.
Falls Hr. Sieben seiner Frau ein bischen ins Ohr säuselt, das er gerne doch noch Nachwuchs hätte, würden die beiden noch ein Nachgelege anlegen? Letztes Jahr sind ja auch einige, nach Verlust durch den aggresiven Nachbarn, nachgelegt worden. Gut damals waren die beiden gerade in der Eierproduktionsphase, aber ich denke Zeit zum Großziehen wäre noch vorhanden. Viele Ostzieher haben auch gerade erst ihre ersten Eier gelegt.
Grüße

 
Kalle schrieb am 22.04.2024 - 16:48 Uhr
In Jimmys Nest sieht es noch einwandfrei trocken aus und die Kleinen sind lebhaft Smiley
https://up.picr.de/47468942st.png


 
Maria schrieb am 22.04.2024 - 16:48 Uhr
Die Cams funktionieren gut.
Im Nest 6 bewegen sich nur noch zwei Kücken. Allerdings seit heute morgen noch keine Fütterung gesehen. Im Nest 5 scheint noch alles in Ordnung zu sein.

 
Anne P.-D. schrieb am 22.04.2024 - 16:31 Uhr
Ich kann keine Nester mit den Cams sehen. Mit dem Kükensterben gab es schon Mal ein Problem, vor einigen Jahren lief es ähnlich ab. Einfach nur traurig. Die Eltern brüten so lange und dann so eine traurige Entwicklung. Liebe Grüße Anne Smiley

 
Pilz Karin schrieb am 22.04.2024 - 11:38 Uhr
Gibt es momentan Probleme mit den Cam?

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz