Gästebuch

Einträge: 476 | Besucher: 241748

Martina Kohls schrieb am 22.04.2022 - 16:28 Uhr
Noch ein paar Fotos vom Dienstag
https://vimeo.com/702046292

Anmerkung:
Danke :-)Smiley


 
Kalle schrieb am 22.04.2022 - 10:50 Uhr
Nachtrag zu gestern: Moderner Abtransport einer Eischale durch Jimmy Smiley , https://up.picr.de/43451909yk.png

Anmerkung:
Danke :-)Smiley


 
Martina Kohls schrieb am 22.04.2022 - 09:57 Uhr
Nummer Drei schält sich aus dem Ei
https://vimeo.com/701934876

Anmerkung:
Danke :-)Smiley


 
Kalle schrieb am 22.04.2022 - 09:45 Uhr
Schon zu dritt Smiley Smiley Smiley , https://up.picr.de/43455295jh.png

Anmerkung:
Smiley


 
Anne P.-D. schrieb am 21.04.2022 - 17:30 Uhr
Ich freue mich sehr über das erste Küken! Smiley Smiley

Anmerkung:
Wir freuen und auch Smiley


 
Martina Kohls schrieb am 21.04.2022 - 14:55 Uhr
Jimmys erstes Wackelköpfchen ist da
https://vimeo.com/701639690

Anmerkung:
Smiley


 
Betty schrieb am 20.04.2022 - 22:55 Uhr
Vielen Dank für die umfangreiche Info. Da ich schon viele Jahre als begeisteter Storchenfan das Geschehen in Knittelsheim verfolge, habe ich auch traurig miterlebt, wie Cookey(nach einer Verletzung durch einen Sturm) und Fennley aus dem Nest 1 vertrieben wurden.Die Natur ist manchmal grausam( aber am grausamsten ist der Mensch)! So hoffe ich trotzdem, das Herr und Frau Sieben uns noch einige Jahre erfreuen.

Anmerkung:
Smiley


 
Martina Kohls schrieb am 20.04.2022 - 15:43 Uhr
Hallo Betty, hallo an alle,

Cooky wurde leider nie gefunden.

Fennley ist unberingt und da er kein besonderes Merkmal hat wie z.B. eine schwarze Schwanzfeder oder eine Narbe am Bein o.ä. ist es leider unmöglich herauszufinden wo er sich niedergelassen hat.

Das jetzige Brutpaar auf Nest Nr. 1 ist das langjährige Brutpaar von Nest Nr. 7.
Sie schlüpfte 2009 in Linkenheim und war seit 2014 in Knittelsheim auf Nest Nr. 7.
Er schlüpfte 2010 in Bornheim und war seit 2013 in Knittelheim auf Nest Nr. 7. Die Gemeinde Bornheim übernahm damals 2010 seine Patenschaft, er wurde Bornemer II getauft.
Ich habe vor Kurzem ihre Patenschaft übernommen und aufgrund ihrer langen gemeinsamen Zeit als Brutstörche auf Nest Nr. 7 erhalten sie die Namen Frau Sieben und Herr Sieben.

Anmerkung:
Danke für die Info Smiley


 
Betty schrieb am 20.04.2022 - 10:35 Uhr
Was ist eigentlich aus Fennley und Cooky geworden?Weiß man wo Fennley nach dem Nestraub geblieben ist? Die neuen Störche in Nest 1 sind ja beringt, weiß man wo sie her kommen?

 
Anne P.-D. schrieb am 18.04.2022 - 16:56 Uhr
Gerade wieder ein fremder Storch Richtung Nest 6, der alles wieder durcheinander bringt!
Smiley

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz